DevBlog #9

Hallo liebe Community,


heute ist es wieder Zeit für einen Devblog. In dieser Woche haben wir uns umfangreich unserem Fahrzeugsystem gewidmet.


DevBlog #9


Speicherung von Fahrzeuginformationen


Wir haben damit begonnen die Fahrzeugzustände zwischen Client und Server zu synchronisieren. Bisher war dies zur Evaluierung nur auf Clientseite verfügbar.

Außerdem werden die Fahrzeuginformationen nun auch in der Datenbank abgespeichert. Um ein par Beispiele zu nennen: Kilometerstände, Tankfüllstand, Motorstatus, Lichtstatus, Verriegelung usw.

In Bearbeitung ist aktuell ein System für Fahrzeugbesitzer & -schlüsselhalter. Das System soll das gewohnte Prinzip der Schlüsselvergabe von RSA abbilden und um innovative Funktionen ergänzt werden.


Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle eine eigens entwickelte Formel für den Kraftstoffverbrauch, welche unter anderem die Masse des Fahrzeugs, die Steigung der Strecke, die Fahrgeschwindigkeit inklusive Luftwiderstand und die aktuelle Drehzahl berücksichtigt. Damit möchten wir ein höchst individuelles und realistisches Fahrverhalten bieten.


Interner Fortschritt


In der Weiterentwicklung unseres GameModes auf die aktuelle Version 1.1 von RAGE:MP sind viele weitere notwendige Anpassungen erledigt und einige Bugs gefixt worden.

Die Datenbankstruktur wurde weitestgehend aktualisiert um künftige GameMode-Features einfacher implementieren zu können.

Das zeitgleiche Umschreiben unseres GameModes auf die Verwendung des EntitiFrameworks konnte weitere Erfolge verzeichnen.

Gleichzeitig müssen auch noch diverse Anpassungen an unserer API vorgenommen werden, da es einige Änderungen an der Datenbankstruktur und den entsprechenden Handlers gab und diese dadurch inkompatibel geworden ist.


Design


Unser Designteam beschäftigt sich aktuell mit der Illustrierung eigener Icons für das Inventarsystem. Sobald wir uns hier für bestimmte Icons festgelegt haben, werden wir Sie euch gerne präsentieren.


Bank


Unsere Entwicklung konnte diese Woche die grafischen Oberflächen für unsere Bankautomaten fertig stellen. Einen kleinen Vorgeschmack möchten wir euch hier präsentieren.

Diese werden im Zuge des Banksystems im GameMode implementiert.


Wir suchen dich!


Wir suchen weiterhin nach qualitativer Unterstützung in allen Bereichen. Weitere Informationen findet ihr hierzu wie gehabt unter "Wir suchen dich!".


Fun - Gameserver


Habt ihr euch schon mit RAGE:MP vertraut gemacht? Auf unserem Fun - Gameserver habt ihr jetzt schon die Möglichkeit erste Erfahrungen zu sammeln.

Schaut doch mal vorbei: game.san-andreas-stories.de


Teilt uns wie immer eure Meinung mit und folgt uns auf Facebook und Youtube und tretet gern der Steamgruppe bei, um ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben.


Einen schönen Restsonntag wünscht euch

Euer San Andreas Stories Team