Sneak Peek - Grundstücke und Häuser

Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Sneak Peek.

In diesem möchten wir euch zeigen wie sich die Preise für Häuser und Grundstücke zusammensetzen werden.

Auf RSA wurden die Grundstücksflächen anhand von vier Eckpunkten berechnet, jedoch führte dies dazu, dass Berechnungen von unterschiedlichen Personen zu schwankenden Ergebnissen führten. Um Objektivität zu ermöglichen haben wir einen Algorithmus entwickelt, welcher uns ermöglicht für jede erdenkbare Form die entsprechende Fläche zu berechnen.


Allerdings ist die Größe nicht der einzige Faktor welcher sich auf den Hauspreis auswirken wird. So wird auch die Lage, der Zustand und die Ausstattung berücksichtigt und in einem Lauf abgearbeitet. Damit können wir eine durchgehend gleichmäßige Preisgestaltung gewährleisten, egal wer diese durchführt. Das Niveau von günstigen zu teuren Häusern lässt sich damit auch anhand der Lage so individualisieren, dass wir reichere und ärmere Gegenden definieren können.


Wir erhoffen uns hieraus ein System zu erschaffen, welches unter Beachtung vieler Details einen verhältnismäßig geringen Zeitaufwand der Hausschätzung mit sich bringt, indem wir Aspekte wie die Flächenberechnung teilautomatisieren.


Wüste1_autoscaled.png


Momentan starten wir schon damit Häuser und Grundstücke für den Verkauf vorzubereiten, sodass wir bereits für die Beta-Phase den Hauskauf ermöglichen können. Es ist damit für jeden was dabei und jeder kann sich den Traum vom Eigenheim zum passenden Preis erfüllen.


Was denkt ihr dazu? Würdet ihr euch noch zusätzliche Features oder Änderungen wünschen?