Wie installiert man den Rage Multiplayer?

  • Da bisher des Öfteren die Frage aufkam wie genau man Rage:MP installiert, möchten wir euch hier zeigen wie einfach es eigentlich ist.

    Voraussetzung für den Multiplayer ist zum einen eine legale und aktuelle Version von GTA V, sowie (selbstverständlich) ein Internetzugang. Mehr braucht ihr eigentlich nicht.



    Schritt 1:


    Besuche die Website des Multiplayers unter https://rage.mp/ und lade dir mit einem Klick auf Download die Setup exe herunter.

    Schritt1.png



    Schritt 2:


    Führe nun die heruntergeladene exe aus und folge dem Setup. Wähle bei "Destination Folder" einen Installationsort deiner Wahl aus und klicke auf Install. Daraufhin wird der Multiplayer installiert und das Setup kann nach Fertigstellung geschlossen werden.



    Schritt 3:


    Starte nun den Launcher für RageMP. Dieser beginnt nun mit dem Download der aktuellsten (veröffentlichten) Version. Das kann je nach Downloadrate einige Zeit in Anspruch nehmen daher keine Panik falls es ein wenig länger dauert.



    Schritt 4:


    Ist der Download abgeschlossen, öffnet sich der Launcher. Hier kannst du als Erstes auf den Reiter "Settings" gehen und ein paar Änderungen vornehmen. Dort kannst du beispielsweise zuerst die Sprache des Launchers auf Deutsch umstellen. Des Weiteren musst du das Installationsverzeichnis von GTA V in die Zeile "Pfad zum Spiel" eintragen. Hast du das getan, kannst du darunter noch deinen Usernamen ändern. Vergiss nicht jeweils nach einer Änderung "Ja!" (speichern) am Ende jeder Zeile zu drücken. Hast du das getan, bist du bereit um auf einen Server zu connecten.

    Schritt4.png


    Zuletzt:


    Willst du auf einen Server connecten, kannst du dich entweder über "Server" mit einem öffentlichen verbinden, oder über "Direkt Verbindung" durch Eingabe einer Server-IP (bspw.: game.san-andreas-stories.de). Über unser Forum kannst du dich allerdings auch mit einem Klick auf die Server-IP direkt mit unserem Server verbinden, ohne extra die IP zu kopieren.



    Wir hoffen dass wir euren Start in den Rage Multiplayer damit vereinfachen konnten und wünschen viel Spaß beim Spielen!


    Euer

    San Andreas Stories Team